Ronny Schmidt Abenteurer           Survivaltrainer

Selbstversuche und Events

Europameister der WUAP im Powerlifting
WUAP Europameister in der Klasse bis 125kg mit einem Körpergewicht von 110.9 kg. In allen Disziplinen konnte Ronny sich im Vergleich zur Deutschen Meisterschaft verbessern. 8 von 9 Versuchen waren gültig. Der Plan ist genau aufgegangen und das nächste größere Event wird die Weltmeisterschaft im Oktober in Prag sein.


Deutscher Meister der UPC im Powerlifting
Ronny wurde am 22.04.2017 Deutscher Meister der UPC im Powerlifting der Klasse Masters 1 mit einem Körpergewicht von 111,5kg. Wegen schwerer Probleme im Rücken durch einen Hexenschuss 4 Tage vor dem Wettkampf, kamen zwar weniger Gesamtleistung als geplant, aber man muss trotz Problemen alles versuchen und niemals vorher schon aufgeben.


Meistertitel im Powerlifing
Nach Gründung seines Fitnessstudios Heavy Iron Club Anfang 2016 startete Ronny bei diversen Meisterschaften im Powerlifting (Kraftdreikampf) und konnte sich im laufendem Jahr folgende Erfolge sichern:

- Ostdeutscher Meister im Bankdrücken
- Norddeutscher Vizemeister im Bankdrücken
- 3. Platz beim "Stark fürs Leben Pokal"
- Deutscher Meister im Kraftdreikampf


Taekwondo Erfurt 2015
Im April 2015 startete Ronny mit seinen Freunden vom "Taekwondo Verein Tangun Brandis e.V." bei der Thüringer Meisterschaft in Erfurt. Als ältester Teilnehmer des Turnieres erreichte er den dritten Platz im Schwergewicht.


Tough Guy Race 2015
Auch 2015 startete Ronny wieder auf der längsten Strecke beim Tough Guy Race in Wolverhampton (England), einem der härtesten Hindernisrennen der Welt. Von über 5000 Startern sind am 01.02.2015 etwas über 2600 ins Ziel gekommen und Ronny erreichte einen guten 1020en Platz mit einer Zeit von 2:59:12.
Einige Bilder des Events gibt es hier: klick


StrongmanRun 2014
Ronny absolvierte am 30.08.2014 den Fisherman’s Friend StrongmanRun in Ferropolis und finishte das Rennen in einer Zeit von 02:56:22. In Hinblick auf seinen Selbstversuch im Februar 2015 startete er natürlich im Schottenrock :-)
Einige Bilder vom Rennen finden Sie hier: klick


Leipzig Marathon 2014
Am 13.04.2014 startete Ronny erfolgreich beim Leipzig Marathon über die volle Distanz von 42,195 km. Dies war für Ronny auf dieser Streckenlänge der erste Start bei einem offiziellen Rennen, aber wird garantiert nicht der letzte gewesen sein.
Einige Bilder vom Race finden Sie hier: klick


Negev Wüste in Israel 2014
Im Februar 2014 hat Ronny gemeinsam mit seinem Partner Daniel, ein Teilstück der Negev Wüste in Israel auf einer Länge von 220km komplett autark in 10 Tagen bezwungen. Das benötigte Wasser und die Kameraausrüstung wurde in Sulkys transportiert. Die Verpflegung bestand bei Ronny nur aus Chia Samen und Matcha.
Alle weiteren Informationen zur Tour gibt es hier: klick


Tough Guy Race 2014
Am 26.01.2014 startete Ronny beim Tough Guy Race. Das Tough Guy Race ist ein seit 1986 jährlich stattfindendes Hindernisrennen in der Nähe der Stadt Wolverhampton bei Birmingham. Es wurde von Billy Wilson entwickelt, der früher bei den königlichen Grenadier Guards Trainingscamps für Elitetruppen entwarf. Es zählt als eines der härtesten Hindernisrennen der Welt.
Einige Bilder des Events gibt es hier: klick


Survival Alpenüberquerung 2012
Im Juli 2012 starteten wir ein Survival Experiment im Selbstversuch. Diese Survivalaktion wurde von einem Fersehsender per Filmteam begleitet um daraus einen Dokumentarfilm für das Deutsche Fernsehen zu produzieren. Alle Informationen zum Selbstversuch gibt es hier: klick
Back
to Top